Aktuelles

10 Jahre Ferienspass

vor 3 Monaten

Reiden/Wikon Ob ein Besuch auf dem Bauernhof, in der Tierarztpraxis oder auf dem Tennnisplatz: Der Ferienspass macht seinem Namen alle Ehre. Langeweile kam bei den 230 Kindern auch in der letzten Ferienwoche nicht auf.

Die ersten Impressions-Bilder vom Ferienspass 2023 sind online

vor 8 Monaten

Die ersten Kurse haben bereits stattgefunden. Am ersten Tag wurde zum Beispiel fleissig Netzball gespielt, gepixelt, die Kunst des Sackmesser schnitzens erlernt und auf der Pumptrack eifrig Runden gedreht. Lasst euch von den Impressionen inspirieren. Die Fotogalerie 2023 wird laufend ergänzt.

Zusatzkurse werden heute ab 17:00 aufgeschalten

vor 10 Monaten

Folgende Zusatzkurse werden aufgeschalten: 01 Pixeln erfreut den Herz 23 Besuch im FCL Stadion - 25 zusätzliche Plätze 19 Chalkboard Desgin 27 Töpfern Weitere Kurse könnten folgen. Wir halten dich bei "Aktuelles" auf dem Laufenden.

Informationen zum Anmeldestart - Erweiterte AGBs

vor 10 Monaten

In den vergangenen Monaten liefen die Drähte beim Ferienspass-Team wieder heiss. Es wurden viele Ideen gesammelt, telefoniert, gemailt und Verträge unterzeichnet. Wir freuen uns, dass wir zum 10-jährigen Jubiläum wieder attraktive Kurse anbieten können. Ab Donnerstag, 15.6.2023, 08:00Uhr beginnt die Buchungsphase. Wie immer gilt: «De Schneller esch de Gschwinder». Wir sind uns bewusst, dass nicht immer alle Wunschkurse gebucht werden können. Macht euch im Voraus Gedanken, ob auch Alternativkurse in Frage kommen. Es hat genügend Plätze für alle Kinder. Am Abend vom 15.6.2023 werden wir ab 17:00Uhr Zusatzkurse aufschalten. Mögliche Zusatzkurse sind auf dem Flyer mit einem * gekennzeichnet. Bitte beachtet, dass wir die AGBs noch leicht ergänzen mussten. Die aktuellen AGBs sind bei der Website aufgeschaltet: https://reiden.feriennet.projuventute.ch/topics/teilnahmebedingungen/agbs (Der fett markierte Text ist neu dazugekommen.) Seit letztem Jahr kommen bei uns auch die Erwachsenen nicht zu kurz. So bieten wir während der Ferienspass Woche Kurse für die Erwachsenen an. Diese findet ihr ganz zuunterst bei den Kursen. Schaut vorbei, es hat für jeden Geschmack etwas dabei.

Willisauer Bote, Der Ferienspass feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen

vor 11 Monaten

Der Ferienspass Reiden geht in die zehnte Runde! Bereits seit 2013 organisiert das OK während der letzten Sommerferienwoche den Ferienspass. Das Ziel ist, dass die Kinder aus ihren Kinderstuben herausgelockt werden und spannende Kurse erleben können. Bisher war das OK vom Ferienspass eine Untergruppe des Ressorts Familie der Frauen Reiden. Im Verlauf vom 2022 hat sich herauskristallisiert, dass diese Struktur grundsätzlich als selbstständiger Verein funktionieren würde. Am 9. Januar 2023 war es dann so weit. In dem ehrwürdigen Gemäuer des kath. Kirchengemeindehaus in Zofingen fand die Gründungsversammlung des eigenständigen Vereins Ferienspass Reiden statt. Gründungsmitglieder sind Sandra Broch (Präsidentin), Regula Helfenstein (Events), Nicole Müller (Kasse), Janine Wermelinger (Flyer), Karin Horvath (Webseite), Andrea Illi-Bühlmann (Aktuarin und Office) und Stefan Zimmerli (Sponsoring + Medien).

Willisauer Bote, 30.8.2022 - Ferienspass Reiden & Umgebung 2022

vor einem Jahr

Mitte Mai schaltete das OK des Ferienspasses 47 Kurse für Kinder und 3 Erwachsenenkurse auf der Homepage auf. Darunter waren Angebote wie zum Beispiel Besuch bei der Feuerwehr, Erlebnisspass auf dem Bauernhof, Pirschgang mit dem Jäger, Seilziehturnier, Karate und diverse Tanzkurse. Ab 1. Juni konnten die Kurse gebucht werden. Innerhalb weniger Minuten waren die ersten Kurse bereits ausgebucht. In den darauffolgenden Stunden wurde vom OK alles daran gesetzt, dass von den beliebtesten Workshops mit den Veranstaltern noch zusätzliche Kurse angeboten werden konnten. So konnten viele weitere Plätze geschaffen werden. Nach zwei Wochen Anmeldezeit wurden insgesamt 632 Kinder- und 29 Erwachsenenkurse gebucht.

Die ersten Impressions-Bilder vom Ferienspass 2022 sind online

vor einem Jahr

Die ersten Kurse haben bereits stattgefunden. An den ersten Tagen wurde zum Beispiel viel Wissenswertes über die Fledermäuse vermittelt, gebacken und gekocht sowie fleissig Fussball gespielt. Lasst euch von den Impressionen inspirieren. Die Fotogalerie 2022 wird laufend ergänzt.

Weitere Zusatzkurse ab 3.6.2022

vor einem Jahr

Folgende Zusatzkurse werden per sofort aufgeschalten:

Altersanpassung ab 2.6.2022

vor einem Jahr

Bei folgendem Kurs gab es eine Anpassung

Erste Zusatzkurse werden heute ab 17:00 aufgeschalten / Alter wurde herabgesetzt

vor einem Jahr

Folgende Zusatzkurse werden aufgeschalten:

Bei grossen Interesse werden am 1. Juni Zusatzkurse aufgeschaltet - Schauen Sie vorbei

vor einem Jahr

Bei bestimmten Kursen können weitere Durchführungen angeboten werden. Diese Kurse sind auf dem Flyer mit einem * markiert. Ist der Lieblingskurs bereits ausgebucht und ist dieser mit einem Stern markiert - schauen Sie im Laufe des Tages auf der Website vorbei. Diese zusätzlichen Durchführungen werden am 1. Juni durch den Tag aufgeschaltet.

Ferienspass 2022 : POWER ON!!!

vor einem Jahr

Schon bald geht es wieder los! Das OK des Ferienspasses freut sich sehr, den Kindern und Jugendlichen aus Reiden, Langnau, Richenthal und Wikon auch dieses Jahr ein attraktives Kursprogramm präsentieren zu können! (Auf Titel klicken um vollständigen Artikel zu lesen.)

Der Ferienspass 2022 steht in den Startlöchern

vor 2 Jahren

Nach dem erfolgreichen Ferienspass 2021 freuen wir uns auf eine neue Ausgabe im 2022. Dieser findet vom Montag, 15. - 20. August 2022. Tragt euch diese Woche schon dick in eurer Agenda ein. Es wird wieder ein kunterbuntes und interessantes Programm geboten. LIebe Grüsse Euer Ferienspass Team

Impressionen vom Ferienspass 2021

vor 2 Jahren

Der Ferienspass 2021 gehört bereits wieder der Vergangenheit an.

Willisauer Bote, 20.8.2021 - Ferienspass statt Langeweile

vor 2 Jahren

REIDEN/WIKON Ob ein Besuch auf dem Bauernhof, in der Tierarztpraxis oder auf dem Tennnisplatz: Der Ferienspass macht seinem Namen alle Ehre. Langeweile? Sie kam bei 225 Kindern auch in der letzten Ferienwoche nicht auf. Lesen Sie mit dem nachfolgenden Link den ausführlichen Bericht vom Willisauer Bote.

Der Ferienspass 2021 ist erfolgreich gestartet

vor 2 Jahren

Die ersten Kurse haben bereits stattgefunden. Am ersten Tag wurde zum Beispiel viel wissenswertes über die Bienen vermittelt, spannende Handpuppen Geschichten erzählt, eine coole Kids-Bike Tour unternommen, Ponys gefüttert, gebürstet und geritten und beim Tierarzt tatkräftig mitgeholfen. Lasst euch von den Impressionen inspirieren. Die Fotogallerie wird laufend ergänzt.

Zusätzliche Angebote

vor 2 Jahren

Wir sind von den vielen Buchungen überwältigt. Die ersten Kurse waren innert kürzester Zeit ausgebucht. Aus diesem Grund sind wir laufend daran, weitere Durchführungen anzubieten. Ein Blick auf unser Kursangebot lohnt sich darum auch weiterhin. Heute Abend um 19:00Uhr werden folgende Zusatz-Angebote aufgeschaltet: "Meerjungfrau- und Neptunschwimmen", "Besuch beim Kaninchenzüchter", sowie "Töpfern". Nach 21.00Uhr folgen weitere Kurse wie: "Rund um den Hund", "Traktor, Mähdrescher, Häcksler & Co.", etc. Zusätzliche Angebote werden beim Kurstitel mit "(Neu: zusätzliche Durchführung)" gekennzeichnet.

Ferienspass 2021: ACHTUNG – FERTIG – VOLLGAS!

vor 2 Jahren

Die Organisation des Ferienspasses 2021 läuft auf vollen Touren. Aktuell geht es noch darum, die letzten Details mit den Kursanbietern zu klären, die Angebote für die Anmeldung zu formatieren, die Drucksachen bereit zu stellen und die letzten Sponsorengespräche zu führen.

Danke - und auf Wiedersehen im 2021!

vor 3 Jahren

​In der Woche vom 10. – 15. August 2020 fand in der Umgebung von Reiden der lang ersehnte Ferienspass statt. Insgesamt wurden 43 Kurse angeboten. Dafür gab es über 400 Anmeldungen von Kinder und Jugendlichen in allen Altersklassen.

ABSAGE PROGRAMMIEREN LERNEN MIT ROBOTERN 15. August 2020

vor 3 Jahren

Der Programmierkurs vom Ferienspass 2020 findet leider nicht statt. Die Kursleiterin hat aufgrund von gesundheitlichen Problemen den Kurs schweren Herzens abgesagt. Die Kurskosten werden selbstverständlich zurückerstattet. Die angemeldeten Teilnehmer wurden schriftlich informiert.

Der Ferienspass 2020 ist erfolgreich gestartet

vor 3 Jahren

Die ersten Kurse haben bereits stattgefunden. Es wurden wunderschöne Blumengestecke kreirt, eine tolle Choreo getanzt, viele Bauernhoftiere besucht, über Hindernisse gesprungen und viel vom Hannes dem Müllmonster gelernt.

Ferienspass 2020 findet mit Schutzkonzepten statt

vor 3 Jahren

Damit der Ferienspass 2020 durchgeführt werden kann, wurden für die Teilnehmer sowie die Veranstalter Schutzkonzepte ausgearbeitet.

ABSAGE TÖPFERKURSE Mittwoch 12. & Freitag 14. August 2020

vor 3 Jahren

Die Töpferkurse vom Ferienspass 2020 finden leider nicht statt. Die Kursleiterin hat aufgrund gesundheitlicher Probleme eines Familienmitgliedes diese Kurse schweren Herzens abgesagt. Die Kurskosten werden selbstverständlich zurückerstattet. Die angemeldeten Teilnehmer wurden schriftlich informiert.

Zusätzliche Angebote

vor 3 Jahren

Wir sind von den vielen Buchungen überwältigt. Die ersten Kurse waren innert kürzester Zeit ausgebucht. Aus diesem Grund sind wir laufend daran, weitere Durchführungen anzubieten. Ein Blick auf unser Kursangebot lohnt sich darum auch weiterhin.

Ferienspass 2020 im Anflug!

vor 4 Jahren

Die Organisation vom Ferienspass 2020 läuft auf vollen Touren. Aktuell geht es darum, einige Details mit den Kursanbietern zu klären, die Angebote für die Anmeldung zu formatieren, die Drucksachen bereitzustellen und die letzten Sponsorengespräche zu führen.