Über uns

Im Jahr 2024 steht die elfte Auflage vom Ferienspass Reiden an. Die Idee hatten zwei Mütter im Jahr 2013.
Zusammen mit dem Verein “Frauen Reiden“ wurde dann der erste Ferienspass lanciert. Seither wurden weit über 400 Workshops angeboten und unzählige Kinderaugen zum Glänzen gebracht. Sportvereine haben Turniere durchgeführt. Es wurde betoniert, gebastelt, Kunst gemacht, gesungen, Tiere gestreichelt, gekämpft und Berufe vorgestellt.

Die Rückmeldungen seitens Teilnehmer, Eltern und Kursanbieter sind überaus positiv. Das OK ist stets darum bemüht ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Das Ziel vom Ferienspass ist sehr einfach: Den Familien soll zu einem günstigen Preis ein tolles Erlebnis angeboten werden. Der Ferienspass ist nicht gewinnbringend strukturiert, jedoch sollen am Ende die Kosten für die Angebote gedeckt sein.

Wie bereits erwähnt ist das OK vordergründig sehr darin bestrebt, dass den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm angeboten werden kann. In zweiter Linie möchten wir den Vereinen, dem Gewerbe und den Unternehmern aus der Region Reiden eine Plattform bieten, auf welcher sie sich präsentieren können. Die Kinder und Jugendlichen lernen etwas über die Umgebung und die “Machenschaften“ der Kursanbieter. Ebenfalls lernen sie die dahinter stehenden Personen kennen, was schlussendlich für beide Seiten sehr wertvoll für die Zukunft sein kann.

An dieser Stelle möchten sich die Mitglieder vom Organisationskomitee freundlich bei allen bisherigen und zukünftigen Workshopanbietern und Sponsoren bedanken. Ebenfalls grosser Dank gebührt den Erziehungsberechtigten der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer für das entgegengebrachte Vertrauen und für den Rückhalt in unserer Region.